top of page

Schlangenöl für Haare? wieso soll Schlangenöl gut für das Haar sein?

  • annamainzer5
  • Jun 22, 2020
  • 3 min read

Schlangenöl für Haare? wieso soll Schlangenöl in Ordnung für das Haar sein?



Ironischerweise bezieht sich „Schlangenöl“ normalerweise auf falsche Gesundheitsprodukte beziehungsweise ein Produkt, das für einen im Leben nicht überprüfbaren Nutzen wirbt. Gerüchten zufolge ist Schlangenöl sekundär ein Elixier, das das Haarwachstum und die Gesundheit fördert.


Schlangenöl ist angeblich in Ordnung für das Haar, da es die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt und dem Haar hilft, Feuchtigkeit zu speichern, ohne es kraus zu machen. Es hat angeblich nachrangig schützende Eigenschaften, die eine Barriere zwischen Haaren und Chemikalien wie Chlor bilden, sowie starkes Sonnenlicht. Aber dieser häufigste Mythos (ich sage Mythos, weil er kaum bewiesen ist ) ist, dass Schlangenöl dasHaarstimmulator fördert.


Interessanterweise enthalten die meisten als „Schlangenöl“ beworbenen Produkte überhaupt kein Schlangenöl, sondern nur ein paar Feuchtigkeitscremes auf Ölbasis.


Schlangenöl für Haare war im Nahen Osten und in Osteuropa häufiger anzutreffen, aber Sie können einige relativ unmittelbar online finden. Es begann tatsächlich in Ägypten, wo es als Heilmittel gegen Haarausfall bei Männern verwendet wurde, wenn es mit einem Cocktail aus anderen tierischen Ölen gemischt wurde. (PS - lesen Sie da vielmehr darüber, woher es kam und einige seiner anderen Verwendungszwecke !)




Gibt es Probleme im Zusammenhang mit Schlangenöl?


Schlangenöl stammte ursprünglich aus den Fetten chinesischer Wasserschlangen. Diese Fette sind angeblich voll von Omega-3-Fettsäuren, die für ihre starken entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt sind. (Unterhaltsame Tatsache: Schlangenöl war früher in keiner Weise nur ein Präparat gegen Haar- und Hauterkrankungen, sondern auch gegen Gelenkschmerzen und Schwellungen !)


Aber wenn das Wohlergehen jener Tiere eines Ihrer Hauptanliegen ist, können Sie mit Schlangenöl tatsächlich sicher sein! Wie ich fürmeinen Teil bereits sagte, sind die meisten „Schlangenöle“ nur Feuchtigkeitscremes auf Ölbasis und enthalten überhaupt kein Schlangenöl. Aber wenn Sie Schlangenöl finden, das das eigentliche Geschäft ist (am häufigsten von chinesischen Wasserschlangen bzw. nordamerikanischen Klapperschlangen), sollten Sie sich fernhalten, da das Öl aus ihrem Fett gewonnen wird.


Welche Öle sind eigentlich gut für das Haar?


Hoffentlich aufweisen Sie mit mir festgestellt, dass Schlangenöl für Haare möglicherweise keineswegs die höchste Lösung für die Probleme Ihrer Mähne ist. Ich denke, der höchste Rat für gesundes Haar kommt von meiner Mutter: „Iss gesund und trink viel Wasser, weil es kein Haar wie gesundes Haar gibt.“ Und Sie können kein gesundes Haar fälschen! Aber wenn Sie nach einem kleinen Schub für Ihre üppigen Schlösser suchen, finden Sie daselbst einige Empfehlungen !


1. Avocado: Avocados sind bekannt als eine solcher besten Quellen für gute, gesunde Fette und ein wichtiger Gesundheitsfaktor für Haare, Haut und Nägel! Es ist nebensächlich reich an Vitamin A, D und E, etwa die Haarstärke und das Haarwuchs Stimmulator zu fördern. Lesen Sie daselbst vielmehr darüber.


2. Aprikose: Wie Avocadoöl ist Aprikosenöl voller Vitamine A und E und weist nebensächlich starke entzündungshemmende Eigenschaften auf. Es ist zweitrangig ideal für diejenigen, die empfindlichere Haut besitzen können. Haarausfall Frau es in einer gesunden Haarmaske mit anderen Ölen, Rezeptlinks hier!



3. Argan: Ich kann das Lob des Arganöls niemals genug singen. Ich habe das Zeug als Feuchtigkeitscreme , Nagelverstärker , in meinen Haaren und für fast alles andere verwendet! Ich benutze es, weil ich fürmeinen Teil in einem feuchten Klima lebe und wenn ich fürmeinen Teil es morgens in mein nasses Haar stecke, hilft es meinem Haar, ganz und gar nicht auf das Zehnfache seiner Größe zu wachsen, wenn soweit es mich betrifft nach draußen gehe. Ich stecke es niemals in meine Kopfhaut (vielleicht möchten Sie es versuchen, wenn Sie eine trockenere Haut besitzen als ich), aber das Einmassieren in die Enden wirkt Wunder für mich!


4. Ätherische Öle: Ätherische Öle werden normalerweise mit einem Trägeröl (wie Mandelöl, Jojobaöl oder sogar Olivenöl) verwendet und eignen sich hervorragend zur Therapie von Schuppen bis Psoriasis. Hier finden Sie einige Empfehlungen und Links zu Rezepten.






 
 
 

Comentários


bottom of page